Rechtzeitige Sanierung ersetzt kapitalintensive Straßenreparaturen

Am Anfang des Zerstörungsprozesses eines Straßenbelages steht oft nur eine sich öffnende Naht, bzw. Arbeitsfuge oder ein Riss. Eindringendes Wasser, mit Sauerstoff und Frost, verursachen eine zunehmende Zerstörung der Fahrbahnoberfläche, eine schnelle Alterung in den unteren Asphaltschichten und eine Zerstörung des Schichtverbundes. Nur mit hohem technischen und wirtschaftlichem Aufwand ist die Instandsetzung oder Erneuerung des Belages durchzuführen!
RISSESANIERUNG
Die Lösung:
Das Verfüllen von Fugen und wilden Rissen im HP- bzw. FHP-System ist die wirtschaftliche Alternative im Straßenunterhalt.
  HP-System: Mittels Heißpressluftlanze werden die Risse gereinigt, geöffnet, getrocknet und die Fugenflanken angeschmolzen. “Heiß in heiß” wird anschließend sofort eine dauerelastische Fugenvergußmasse mittels Vergußgerät bzw. -schlauch eingebracht. Gleichzeitig wird der Riss, je nach Bedarf, auf eine Breite von 3 - 6 cm überdeckt und mit Bitumensand abgestreut. Die Vergußmasse dringt in die Risse/Fuge ein und verhindert das unerwünschte Einsickern von Wasser!
  FHP-System: Bei geschlossenen oder vorbehandelten Rissen, Anschlußnähten, Aufgrabungen, sowie Querrissen, ist ein Auffräsen notwendig. Hier wird mit einer Scheibenfräse der Riss nachgefräst, um mehr dauerhafen Fugenverguß einzubringen. Diese Mehrmenge kann dann dementsprechend höhere Bewegungen aufnehmen.
Ausführung in detaillierten Schritten:
Reinigen und Trocknen mit Heißluft - Flanken werden angeschmolzen Vergießen mit Heißvergußmasse Abstreuen mit Edelbrechsand
 1  2  3
 1  2  3
Fugenneuerstellung System Luley:
Die einzige Alternative - Ein System als Ersatz zum herkömmlichen Schmelzband mit vielen Vorteilen für Kommunen, Versorgungsträger und Rohrleitungsbauer!
Arbeitsweise: Nach dem Einbau der Feinschicht wird im Nahtbereich der Fuge eingefräst. Es ist hier darauf zu achten, dass durch das Fräsen gegenüber dem üblichen Schneiden “rauhe Fugenflanken” bewusst erzielt werden. Dadurch erreicht man eine bessere Verzahnung und Flankenhaftung zwischen alter Decke, Fugenverguss und Aufgrabung. Anschließend werden die Fugenflanken angeschmolzen und “Heiß in heiß” dauerelastisch vergossen.
Aufgrabung - Fuge gefräst, gereinigt und Flanken angeschmolzen
Fertige Fugen nach dem Vergießen (Aufnahme nach 5 Jahre)
Vorteile: -  Längere Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Bauweisen -  Kostengünstiger durch rationellen Einbau -  Zeitsparender für das Asphaltierungsunternehmen, usw.
Vorteile der Rissesanierung:
-  Kostengünstigste Sanierung, die es auf dem Markt gibt -  Rechtzeitig eingesetzt, ersetzt sie kapitalintensive Reparaturen -  Keine großen Verkehrsbehinderungen -  Schnelle Bauzeiten
Mobil City Mixfalt Mobil City Mixfalt Blowpatchersanierung
Blowpatchersanierung
Rissesanierung Rissesanierung Oberflächenbehandlung Oberflächenbehandlung Geotextil
Geotextil
Heißschaumunkrautbeseitigung
Heißschaumunkrautbeseitigung
Objektservice
Objektservice
Weitere Einsatzmöglichkeiten:
-  Pflasterverguß -  Fugen in Wasserrinnen -  Fugen am Bordstein zur Fahrbahn oder Gehweg
KONTAKT
LEISTUNGEN
NAVIGATION
RECHTLICHES
Luley GmbH Klaus-Conrad-Straße 12 92533 Wernberg-Köblitz T +49 (0) 9604 9205-0 F +49 (0) 9604 9205-49 E info@luley-gmbh.de
HOME HOME
  +49 (0) 9604 92050       info@luley-gmbh.de